Logo HHC-Jugend

Die Jugendabteilung des HHC

Foto Jugendleitung 2020

Kathrin Joppke und Stefanie Bergmann

Wir stehen Euch jederzeit für Fragen zur Verfügung. Genauso freuen wir uns über Ideen und Vorschläge in Bezug auf Aktionen und Unternehmungen.

Die Anschriften und Kontaktinformationen findet Ihr auf der Kontakt-Seite.
(Immer zu erreichen auf jeder Seite durch den Link ganz rechts oben.)

Was machen wir?

Schon seit vielen Jahren bieten wir über das ganze Jahr verteilt Aktivitäten an, damit sich unsere jungen Spieler auch außerhalb der Übungsstunden treffen können und somit auch sehen, wer sonst noch Akkordeon oder Melodika spielt. Die meisten Aktivitäten werden jedes Jahr angeboten und teilweise richtig herbeigesehnt.

Alle Unternehmungen machen viel Spaß, wenn viele Kinder teilnehmen. Manche Aktionen müssen leider bei zu geringer Teilnahme ausfallen! Drum freuen, wir die Jugendabteilung, uns um so mehr, wenn megaviele Kinder zu allen Aktionen kommen.

Schlittschuhlaufen

Jedes Jahr gehen wir an einem Samstag am Ende des Jahres mit der S-Bahn nach Oberesslingen in die Eislaufhalle. Dort tauschen wir dann für ein paar Stunden unsere Schuhe gegen Schlittschuhe ein und drehen unsere Runden. Die meisten, die bisher als pure Schlittschuh-Anfänger mitgegangen sind, kehren als reine Eislauf-Cracks wieder nach Ehningen zurück.

Radtour

Den Vatertag machen wir zum Familien-Fahrradtag. Jeder, der Lust hat, darf sich mit uns auf den Drahtesel schwingen. Die von uns ausgesuchten Strecken schafft jeder, egal ob groß oder klein. Am Ziel erwarten uns Getränke und ein Feuer zum Grillen um gemütlich beieinander zu sitzen.

Neujahrsparty

Zur Begrüßung des neuen Jahres veranstalten wir eine nachträgliche Weihnachtsfeier wie Hotdogs essen, Schokofondue oder Spielnachmittage.

Was sonst noch...?

Neben diesen fast schon traditionellen Aktivitäten wurde in den letzten Jahren natürlich auch noch viel anderes geboten, wie:
Bowlen / Kegeln, Kartfahren, Teilnahme am Faschingsumzug in Ehningen, Weihnachtsmarkt, ...