Jubiläums-Vereinsausflug nach München vom 22. bis 23. Oktober 2011 (Teil 1)

TN_IMG_3462.jpg  TN_IMG_3463.jpg  TN_IMG_3464.jpg  TN_IMG_3465.jpg  TN_IMG_3466.jpg  TN_IMG_3468.jpg  TN_IMG_3469.jpg  TN_IMG_3470.jpg  TN_IMG_3473.jpg  TN_IMG_3474.jpg  TN_IMG_3475.jpg  TN_IMG_3476.jpg  TN_IMG_3477.jpg  TN_IMG_3478.jpg  TN_IMG_3785.jpg  TN_IMG_3479.jpg  TN_IMG_3480.jpg  TN_IMG_3482.jpg  TN_IMG_3491.jpg  TN_IMG_3493.jpg  TN_IMG_3494.jpg  TN_IMG_3495.jpg  TN_IMG_3496.jpg  TN_IMG_3497.jpg  TN_IMG_3498.jpg  TN_IMG_3499.jpg  TN_IMG_3503.jpg  TN_IMG_3505.jpg  TN_IMG_3507.jpg  TN_IMG_3510.jpg  TN_IMG_3511.jpg  TN_IMG_3512.jpg 

Bilder: WH, FI

Unser "Jubiläums-Vereinsausflug nach München führte uns mit dem Bus zuerst in die Allianz-Arena. Da noch etwas Zeit bis zur Stadionführung war, wurde der Fan-Shop gestürmt und anschließend noch eine kleine Stärkung verputzt. Nach einem interessanten Blick hinter die Kulissen machten wir uns auf in die Stadtmitte, um München bei einer Stadtrundfahrt etwas näher kennen zu lernen. Natürlich war auch noch etwas Zeit, um die Innenstadt zu Fuß zu erkunden und einigen Läden sowie dem Viktualienmarkt einen Besuch abzustatten. Danach gings zum Hotel, um die Zimmer zu beziehen. Unser Aufenthalt dort war aber nur kurz, da der Augustiner-Keller rief (und diesem Ruf folgenten wir gerne...). Den Tag endgültig ausklingen ließen wir dann an der Hotelbar im Keller.

Gut ausgeschlafen stärkten wir uns am folgenden Morgen beim Frühstücksbuffet und waren schon ganz gespannt auf die Attraktion dieses Tages: Die Bavaria-Filmstudios standen auf dem Programm. Eine rasante Rutschpartie mit Lissy und dem wilden Kaiser in 4D brachte bei allen (die sich trauten) das Blut in Wallung und machte Lust auf mehr... - Darum wartete dann auch gleich der Rest der Truppe und ein Zügle auf uns, das uns durch die Außenkulissen kutschierte. Danach führte uns Agnes zu Fuß durch die restlichen Kulissen, die zur Besichtigung auf dem Gelände verstreut waren. Auch einige ungeahnte Schauspieleinlagen trugen zur Erheiterung des gesamten Publikums bei ;-) Schließlich wartete noch das Bullyversum auf einen Teil der Gruppe, während sich der Rest in die Münchner Innenstadt absetzte und dort auch einen schönen Nachmittag verbrachte. Wieder vereint machten wir uns dann am späten Nachmittag auf zum Abschußessen, was einen leckeren Ausklang des tollen Ausflugs darstellte. Glücklich und zufrieden kamen wir alle wieder in Ehningen an.

 

Ein DICKES DANKESCHÖN geht an dieser Stelle natürlich noch an unseren Chef-Organisator Werner und seinen Helfer Ralph, die viel Zeit investiert haben, damit dieser Ausflug so toll wurde.

Text: FI