Jahreshauptversammlung am 26. Februar 2010

IMG_0054.jpg

v.l.n.r. Leonhardt Gebhardt, Ralph Dieken –stv. Vorsitzender, Erwin Masanek, Wolfgang Hofele, Brigitte Baisch, Gerlinde Wörner, Brigitte Joppke – Vorsitzende -

Bilder: WH

Neues Musiklehrerteam beim HHC Ehningen

Der HHC Ehningen muss sich nach einem erneuten Wechsel des Dirigenten Anfang 2009 wieder mal neu ausrichten. Ein Wechsel dieser doch zentralen „Figur“ des Vereins geht nicht ganz spurlos am Verein vorbei. Man hat jedoch im HHC die Herausforderung angenommen und ist mit einer neuen Mannschaft neu durchgestartet. Dies war eine der zentralen Aussagen der Jahreshauptversammlung des Ehninger Handharmonikaclubs am vergangenen Freitag in den Gässlesstuben. Seit fast einem Jahr ist Aleksejs Maslakovs neuer musikalischer Leiter im Verein und für die Ausbildung der Instrumente Melodica und Akkordeon zuständig. Gitarrenunterricht wird von Franco Petrocca und Thorsten Hans erteilt, Schlagzeuglehrer Nico Raichle ergänzt das Quartett, das nun für die musikalische Ausbildung im HHC zuständig ist.
Alles junge und motivierte Leute, so Vorsitzende Brigitte Joppke. Neben der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen will man künftig auch verstärkt Erwachsene für den Verein gewinnen.

Insgesamt ist der HHC gut aufgestellt. Die Finanzen sind in Ordnung und eine Vielzahl an Terminen in 2009 und ein voller Terminkalender für 2010 spiegeln ein großes Engagement der ca. 200 Vereinsmitglieder wieder.

Die Wahlen bestätigten das bewährte Team. Ralph Dieken bleibt für weitere zwei Jahre 2. Vorsitzender, Jens Naroschny, Schriftführer und Clemens Schefzik und Marita Hahn sind wieder für die Finanzen zuständig. Frank Gregor wurde ebenfalls wieder in den Ausschuss gewählt. Carolin Kranz und Claudia Hämmerle wurden bereits im Januar von den Kindern und Jugendlichen des Vereins als Jugendleiterinnen wiedergewählt.

Ein wichtiger Punkt in der Jahreshauptversammlung ist immer die Ehrung langjähriger Mitglieder des Vereins.
Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft beim HHC Ehningen erhielt Florian Maucher die silberne Vereinsehrennadel.
Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft konnte Brigitte Baisch, Christina Schmickl, Lydia Riegger und Roland Kötzle die goldene Vereinsehrennadel überreicht werden.
Mit einem Geschenk ehrte der Verein Gerlinde Wörner, Erwin Masanek, Wolfgang Hofele und Leonhard Gebhardt, die seit 25 Jahren dem Verein angehören, viele Jahre davon als aktives Mitglied. Auch nach Beendigung ihrer aktiven Tätigkeit, als förderndes Mitglied unterstützen sie den Verein immer noch in vielfältiger Weise.

Text: BJ