Jahreshauptversammlung am 13. März 2009

TN_IMG_8938.jpg TN_IMG_8940.jpg TN_IMG_8942.jpg TN_IMG_8944.jpg TN_IMG_8945.jpg TN_IMG_8950.1.jpg TN_IMG_8952.jpg TN_IMG_8953.jpg TN_IMG_8955.jpg TN_IMG_8957.jpg TN_IMG_8959.jpg TN_IMG_8960.jpg TN_IMG_8962.jpg TN_IMG_8963.jpg

Bilder: WH
[Kurzbericht]

Alles auf Anfang beim HHC Ehningen

Nachdem Dirigent und Musiklehrer Sergej Riasanow den Verein Anfang des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen hat, musste für den Unterricht für die Instrumente Akkordeon und Gitarre und die Leitung der Orchester eine geeignete Nachfolge gefunden werden. Dies ist mittlerweile auch gelungen. Als Dirigent und Musiklehrer für Tasteninstrumente konnte der 24-jährige Aleksejs Maslakovs verpflichtet werden. Den Gitarrenunterricht teilen sich Franco Petrocca und Thorsten Hans. Wegen anderweitiger Verpflichtungen konnten sie jedoch in der Versammlung nicht anwesend sein. Die Vorstellung des neuen Dirigenten und der Gitarrenlehrer erfolgt deshalb im Rahmen der Veranstaltung Musik zur Kaffeestunde am 26.04.2009 in der Begegnungsstätte.

Aber auch ohne diesen Punkt gab es viel Interessantes aus dem Verein zu berichten. Neben verschiedenen Berichten und den Terminen für 2009 standen auch wieder Wahlen auf der Tagesordnung: Es wurden Brigitte Joppke (1. Vorsitzende), Schriftführer Marion Brodbeck (Beisitzer), Gerhard Müller (Beisitzer), Werner Hämmerle (Beisitzer) und Frank Illenseer (Beisitzer) wiedergewählt.
Brigitte Baisch und Anita Wenner stellten sich nicht mehr zur Wahl. In der Versammlung war es allerdings nicht möglich, Nachfolger für die frei werdenden Plätze zu finden. Man wird sich hier im Laufe dieses Jahres bemühen, Mitstreiter zu finden.

In der Information zu Beiträgen und Unterrichtsgebühren konnte dargestellt werden, dass derzeit eine Anpassung in beiden Fällen nicht notwendig ist.
Der vorgeschlagenen Satzungsänderung hat die Versammlung einstimmig zugestimmt.

Zahlreiche Mitglieder konnten in diesem Jahr im Rahmen der Hauptversammlung geehrt werden.
Jens Naroschny ist seit 25 Jahren dabei und erhielt dafür die goldene Verbandsehrennadel des Bezirks Würm-Nagold und die goldene Vereinsehrennadel des HHC Ehningen. Uwe Preuschhoff ist schon länger im Verband aktiv davon genau 25 Jahre in Ehningen. Auch er konnte die goldene Vereinsehrennadel dafür in Empfang nehmen.
Seit 10 Jahren im HHC musikalisch aktiv sind Gerlinde Barth, Sabine Hoffmann, Konrad Barth, Jacob Williams, Konrad Williams und Marc Zoephel. Sie alle erhielten die silberene Vereinsehrennadel überreicht.
Bereits 50 Jahre hält Reinhold Minich dem Verein die Treue zuerst als aktives später als passives Mitglied. Der Verein überreichte ihm für diese langjährige Treue ein Geschenk.
Ursula und Silke Hofele sind seit 25 Jahren im Verein dabei in unterschiedlichsten Funktionen und konnten für die 25 jährige Mitgliedschaft ebenfalls ein Geschenk des Vereins entgegennehmen.

Text: BJ