Jahreskonzert des HHC in der Begegnungsstätte in Ehningen am 25. Oktober 2008

TN_IMG_8282.jpg TN_IMG_8284.jpg TN_IMG_8285.jpg TN_IMG_8287.jpg TN_IMG_8289.jpg TN_IMG_8290.jpg TN_IMG_8291.jpg TN_IMG_8292.jpg TN_IMG_8293.jpg TN_IMG_8294.jpg TN_IMG_8300.jpg TN_IMG_8301.jpg TN_IMG_8302.jpg TN_IMG_8303.jpg TN_IMG_8305.jpg TN_IMG_8306.jpg TN_IMG_8307.jpg

Bilder: WH

James Bond und High Noon

Jahreskonzert des HHC Ehningen in der vollbesetzten Ehninger Begegnungsstätte

Durchweg zufriedene Gesichter bei Gästen und Mitwirkenden des Konzerts am Samstagabend in der Begegnungsstätte. Musik vom Feinsten boten die Orchester des HHC Ehningen und das 1. Orchester des HV Holzgerlingen unter Leitung von Heidrun Neugebauer.
Die Gäste aus Holzgerlingen begannen gleich mit einer brillianten Darbietung: Variationen über ein Thema von Joseph Haydn von Johannes Brahms, für Akkordeonorchester arrangiert von Thomas Bauer, ist ein klassisches Stück, das höchsten Ansprüchen genügt. Beeindruckend dargeboten von den Spielerinnen und Spielern um Heidrun Neugebauer ließ sich das Publikum von den wunderschönen Klängen gefangen nehmen. Anhaltender Applaus eines begeisterten Publikums war die Anerkennung für diese Leistung und die intensive Probenarbeit, die dahinter steckt. Das Orchester durfte deshalb nicht ohne Zugabe von der Bühne.
Das Ehninger Hobbyorchester leitete anschließend gekonnt über in das Motto, dass sich der HHC Ehningen für seinen Teil des Konzerts ausgesucht hatte. Filmmusik aus Klassikern der Filmgeschichte. Titel aus dem Westernklassiker High Noon und das Harry-Lime-Thema aus "Der dritte Mann" präsentierten Uwe Preuschhoff und das Hobbyorchester. Schwungvoll dargeboten waren auch Melodien von Heinz Gietz, Schlagerlegenden, allesamt aus Filmen mit Catharina Valente.
Einen hervorragenden Schlusspunkt setzte das 1.Orchester des HHC unter Leitung von Sergej Riasanov unter das Konzert. Weltberühmte Soundtracks aus den James-Bond-Streifen, aus "Spiel mir das Lied vom Tod" von Ennio Morricone und den Blues Brothers standen auf dem Programm. Das Orchester, Dirigent Sergej Riasanov und die Gäste Nico Reichle am Schlagzeug und Jürgen Keller am Saxophon lebten förmlich die Musik. Everybody loves somebody, ... beim letzten Stück aus dem Film Blues Brothers war dann auch das Publikum nicht mehr zu halten und ging begeistert mit. "Das hatte Drive" freute sich ein Zuschauer über die gekonnte Darbietung, die vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurde.

Text: BJ

 
Unser treuer Solist Jürgen Keller hat auch noch einige Bilder gemacht und freundlicherweise auf seiner Picasa Bilderseite bereitgestellt, auf die wir hier gerne verweisen. - Danke.