Termine - Archiv 2001

21. Januar 2001

Präsentation des Programms für das Jubiläumsjahr

Plakat

An diesem Sonntag morgen wurden alle Aktivitäten in unserem Jubiläumsjahr kurz vorgestellt. So konnte sich jedes Mitglied schon einmal darauf vorbereiten, was im Laufe des Jahres auf einen zukommt.

Link zum Jubiläumsjahr

27. Februar 2001

HHC Kinderfasching in der Turn- und Festhalle

Der Kinderfasching war auch in diesem Jahr wieder sehr beliebt bei unseren kleinen Gästen. Nachdem im vergangenen Jahr ein DJ für Musik sorgte und das sehr gut ankam, entschied man sich auch in diesem Jahr wieder einen DJ zu engagieren.

28. Februar - 04. März 2001

Skifreizeit in Wörgl/Tirol

Wie an jedem Aschermittwoch, so traf man sich auch im letzten Jahr wieder um gemeinsam zum Hennersberger Hof nach Wörgl zu fahren.

10. März 2001

Markungsputzete

Wie fast an jedem Samstag an dem die Markungsputzete in Ehningen stattfindet, so war auch im letzten Jahr das Wetter nicht ganz auf unserer Seite. Trotz Regen und nicht sehr angenehmen Temperaturen, trafen sich dennoch einige Mitglieder um sich an dieser Aktion zu beteiligen.

24. März 2001

Schlittschuhlaufen

Jugendabteilung

28. April 2001

Putzaktion, Proberaum

 

13. Mai 2001

Hocketse der Freiwilligen Feuerwehr

Zur musikalischen Umrahmung spielte das Hobbyorchester.

17. Mai 2001

Schülervorspiel

Die Schülerinnen und Schüler hatten an diesem Tag wieder die Möglichkeit Ihr Können zu zeigen. Wir konnten wieder viele Eltern, Geschwister, Omas und Opas unserer Schülerinnen und Schüler begrüßen.

18. Mai 2001

Umrahmung der standesamtlichen Hochzeit der Schwester von Gisela Schlotter

Hobbyorchester

18. - 20. Mai 2001

Probefreizeit des 1. Orchesters in Herrischried

Mit einem Auftritt in Wehr am Rhein. Dies war eine Einladung der Tanz- und Folkloregruppe "Stelle del Sul", die an unserem Italienischen Abend im Oktober 2000 aufgetreten sind.

24. Mai 2001

HHC-Radtour

Bei herrlichem Wetter trafen sich ca. 30 Mitglieder um wieder gemeinsam etwas Radzufahren. Nach einer nicht gerade kleinen Runde konnten sich die müden Radler dann am Plattenbrünnele wieder erholen.

15.Juni 2001

Festakt 50 Jahre HHC Ehningen

 

17. Juni 2001

Zwiebelkuchenhocketse in Oberjesingen

Diatoniker

30. Juni - 02. Juli 2001

Jubiläumshocketse mit Sponsorenlauf im Hof der Fronäckerschule

Plakat

Die Jubiläumshocketse startete am Samstag mit den Casanovas aus dem Zillertal. Am Sonntag ging’s weiter mit Ökumenischem Zeltgottesdienst und anschließendem Brunch mit Musik. Am Nachmittag war fast ganz Ehningen beim Sponsorenlauf im Schulgarten beteiligt, sei es als Läufer oder als Sponsor. Das hervorragende Ergebnis überraschte alle. Angespornt wurden dabei die Läufer von den Ehninger Edafetzer. Musikalisch ging es mit Gastkapellen weiter und zum Abend spielten die Diatoniker des HHC zu Tanz und Unterhaltung auf. Als Novum für den HHC wurde die Hocketse auf den Montag ausgeweitet. Der Ansturm beim Mittagstisch übertraf die Erwartung bei weitem. Das Kinderprogramm und die Hüpfburg wurde am Nachmittag von den Kindern begeistert angenommen. Musikalisch ließen die Orchester des HHC Ehningen die Hocketse ausklingen.

28. September 2001

Musikalische Umrahmung der Hauptversammlung der Ehninger Bank durch das Hobbyorchester

 

19. Oktober 2001

Volkslieder singen mit Hubert Deuringer in Bittelbronn

Musikalische Mitgestaltung durch die Diatoniker

02. November 2001

Schlittschuhlaufen der Jugendabteilung

Spaß muss Sein.

08. November 2001

Seniorennachmittag in Ehningen

Zur Unterhaltung spielten die Diatoniker

17. November 2001

Jubiläumskonzert Akkordeon & Friends in der Turn- und Festhalle

Plakat

Großes Gala-Konzert Akkordeon & Friends.
Auch dieses Konzert war wieder ein großer Erfolg. Das große Gesamtorchester des HHC Ehningen und die Gäste, das Brass-Ensemble "Top Hats" und das Percussion-Ensemble "Drumatic" begeisterten das Publikum.

24. November 2001

Putzaktion Nr. 2

Auch die Räumlichkeiten wollen in Ordnung gehalten werden.

30. November 2001

Ehrung von Tobias Deuringer zu Musikdirektor des HHC Ehningen

Die Gemeinde Ehningen ernannte an diesem Tag Tobias Deuringer zum Musikdirektor des HHC Ehningen. In einer kleinen Feierstunde gratulierte ihm Bürgermeister Heinzmann und dankte ihm auch für sein tolles Engagement beim HHC. Das Gesamtorchester umrahmte diesen Abend musikalisch.

16. Dezember 2001

Familiennachmittag

Ein gemütlicher Nachmittag, wie er an jedem 3. Advent verbracht wird. Wieder einmal zeigte der Nachwuchs des HHC’s sein Können. Die Jugendabteilung zeigte uns an diesem Nachmittag eine Mini-Playback-Show.

22. Dezember 2001

Weihnachtliche Klänge auf dem Marktplatz

Zwei Tage vor Heiligabend trafen sich wieder viele Zuhörer auf dem verschneiten Ehninger Marktplatz um den Weihnachtlichen Klängen zu lauschen.