61. Hauptversammlung am 3. Februar 2012

TN_IMG_4490.jpg  TN_IMG_4499.jpg  TN_IMG_4506.jpg  TN_201202130905302_2782.jpg  TN_IMG_4514.jpg 

Bilder: WH

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem HHC Ehningen.

2011 konnte der Verein seinen 60. Geburtstag feiern. Dazu gab es zahlreiche Veranstaltungen mit denen dieses Jubiläum gebührend begangen wurde. Musik zur Kaffeestunde, die große Hocketse im Sommer und vor allem das gelungene Konzert zum Jubiläum im November in der Turn- und Festhalle sind nur einige der Veranstaltungen, die die Vereinsmitglieder dazu auf die Beine gestellt haben. Zusätzlich wurden noch viele Stunden in die Renovierung des Unterrichtsraums und den Ausbau und die Neuorganisation des Lagerschuppens gesteckt.

Gut aufgestellt ist der HHC beim Musikunterricht. Nach fast 3 Jahren hat sich das Team der Musiklehrer zwischenzeitlich gut eingearbeitet und leistet gute Arbeit. Aleksejs Maslakovs unterrichtet die Instrumente Akkordeon, Melodica und Keyboard und leitet die Schülerband und das 1. Orchester. Das Instrument Gitarre unterrichten Franco Petrocca und Thorsten Hans, die Schlagzeuger werden von Nico Raichle ausgebildet und Uwe Preuschhoff ist seit vielen Jahren Dirigent des Hobbyorchesters.

Für 2012 ist ebenfalls wieder einiges geplant. Musik zur Kaffeestunde gibt es am 11. März in der Begegnungsstätte, im Oktober steht das Jahreskonzert an und die Familienweihnacht am 3. Advent darf bei den jährlichen Veranstaltungen natürlich nicht fehlen. Termine sind aktuell auch immer über die Homepage des Vereins abrufbar.

Bei den anstehenden Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Ralph Dieken, Hauptkassier Clemens Schefzik, Kassier Marita Gregor und Beisitzer Frank Gregor für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Die Jugendleiterinnen Carolin Kranz und Claudia Hämmerle wurden von den Jugendlichen bereits im Januar für weitere zwei Jahre gewählt, die Hauptversammlung hat die Wahl bestätigt. Schriftführer Jens Naroschny hat sein Amt abgegeben. Marion Bodirsky wird für ein Jahr das Amt des Schriftführers übernehmen und wird dabei von Uwe Preuschhoff unterstützt. Jens Naroschny erhielt für seine langjährige Tätigkeit ein dickes Dankeschön und ein kleines Präsent vom Verein, ebenso seine Frau Barbara Naroschny, die im letzten Jahr in der Jugendabteilung ausgeholfen hat.

Zahlreiche Mitglieder konnten für außergewöhnlich lange aktive Zeiten im Verein und Verband im Rahmen der Hauptversammlung geehrt werden.

Der Vorsitzende des Handharmonikabezirks Würm-Nagold Ernst Fuchs war eigens dafür zur Versammlung gekommen und konnte Urkunden und Nadeln überreichen an:

  • Hedi Benzinger und Kurt Weißmann, sie erhielten für 50 Jahre aktives Musizieren die Verdienstnadel des DHV in Gold,
  • Barbara Naroschny, Else Schubert, Otto Bengel und Fritz Benzinger, sie erhielten für 40 Jahre aktives Musizieren die Verdienstnadel des DHV in Silber.
  • Gisela Schlotter erhielt für 20 Jahre aktives Musizieren die silberne Verbandsehrennadel.

Auch der HHC selbst konnte langjährige Mitglieder in der Versammlung ehren.

  • Für 25 Jahre aktive Tätigkeit und aktives Musizieren im HHC erhielten Barbara Naroschny und Andrea Preuschhoff die goldene Vereinsehrennadel,
  • für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Verein, teils als aktives Mitglied, teils als förderndes Mitglied, erhielten Gaby Steinhübel und Uwe Preuschhoff

Text: SB