Jahreshauptversammlung am 15. Februar 2008

TN_IMG_8603.jpg TN_IMG_8604.jpg TN_IMG_8605.jpg TN_IMG_8607.jpg TN_IMG_8609.jpg TN_IMG_8610.jpg TN_IMG_8611.jpg TN_IMG_8612.jpg TN_IMG_8613.jpg TN_IMG_8617.jpg

[Quelle: Kreiszeitung Böblinger Bote, 19. Februar 2008]

Viel Nachwuchs an den Tasten -
Jahreshauptversammlung des HHC Ehningen mit Wahlen und Ehrungen

Ehningen (red) - Vorstandswahlen, Ehrungen und ein Ausblick auf das bereits begonnene Vereinsjahr standen auf der Hauptversammlung des HHC Ehningen auf dem Programm.

Über 200 Mitglieder hat derzeit der Ehninger HHC, davon über 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Ausbildung. Die Verantwortlichen des HHC zeigen sich mit dieser Entwicklung sehr zufrieden. Der Renner ist derzeit der Gitarrenunterricht. "Für das Akkordeon würden wir uns noch ein paar mehr Schüler wünschen", so Vorsitzende Brigitte Joppke.

Hauptkassier Clemens Schefzik konnte einen ausgeglichenen Kassenbericht präsentieren, und Schriftführer Jens Naroschny berichtete über eine Vielzahl von Terminen, Auftritten und Aktionen. Drei Tage Hocketse im Juni, Konzert in der neuen Begegnungsstätte, Vereinsausflug, Schülervorspiel und Familien-Nachmittag sind nur ein kleiner Ausschnitt daraus. Ähnlich lang ist auch die Veranstaltungsliste für 2008. Neben einem Konzert im Oktober, Auftritten der Orchester und den traditionellen Veranstaltungen gibt es auch wieder etwas Neues: "Kaffee und Musik" am Sonntag, 20. April, ist eine neue Veranstaltung bei der Musik und gemütliches Beisammensein verbunden werden sollen.

Dirigent und Musiklehrer Sergej Riasanow hat bereits seit drei Jahren die musikalische Leitung im Verein. Unter seiner Leitung hatte das neue Schülerorchester mit etwa 40 Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen im September eine gelungene Premiere. Neben der musikalischen Entwicklung des eigenen Vereins ist Sergej Riasanow auch die Kooperation zu anderen musiktreibenden Vereinen wichtig. Erfolgreich deshalb auch der Auftritt gemeinsam mit dem HC Sindelfingen und Solisten des Musikvereins Ehningen und der IG Musikunterricht Ehningen bei einem Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe Böblinger Sommer am See.

Bei den Wahlen wurden Ralph Dieken als Vize, Jens Naroschny als Schriftführer, Clemens Schefzik als Hauptkassierer, Marita Hahn als Kassiererin sowie die Beisitzer Roland Kötzle und Frank Gregor für weitere weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Die Kinder und Jugendlichen des Vereins haben bereits Anfang Januar Carolin Kranz als Jugendleiterin wiedergewählt, neu gewählt als Jugendleiterin wurde Claudia Hämmerle. Beide wurden von der Hauptversammlung bestätigt. Stefanie Minich stellte sich als Jugendleiterin nicht mehr zur Wahl.

Dank an langjährige Mitglieder
Erstmals führte der HHC die Ehrung verdienter Mitglieder in der Hauptversammlung durch. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft konnte Wolfgang Weiss die silberne Verdienstnadel des Deutschen Harmonika-Verbands in Empfang nehmen, Claudia Hämmerle für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel.
Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft im Verein erhielt Fritz Theurer die silberne Vereinsehrennadel, Werner Hämmerle konnte für zehnjährige aktive Mitgliedschaft im Ausschuss ebenfalls die silberne Vereinsehrennadel verliehen werden. Herbert Schmidt ist seit 50 Jahren Mitglied des HHC, Margarete Hartmann und der ehemalige Dirigent und Musiklehrer Tobias Deuringer sind seit 25 Jahren mit dabei.