Vereinsausflug nach Nürnberg am 23. September 2007

Am Sonntag Morgen sind wir um 7:00 Uhr Richtung Nürnberg gestartet. Beim Eintreffen begrüßten uns, bei strahlendem Sonnenschein, am Schloss 2 Stadtführerinnen. Schnell in 2 Gruppen geteilt, ging es zu Fuß mit fachlichen Erklärungen zur Geschichte Nürnbergs, deren Kaiser und Bürger über die Burg in die Altstadt. Dank unserer Statdführerin, die sich mit Geschichten und Sagen auf die Kinder eingestellt hatte, waren die 2 Stunden trotz des langen Fußmarsches nie langweilig, auch wenn sie das ein oder andere mal bei den Fragen der Kinder ins Schwitzen kam. Zur Stärkung sind wir dann gemeinsam zum Mittagessen in die größte Bratwurstbraterei - das Gasthaus Röslein direkt im herzen Nürnbergs - gegangen, wo sich jeder nach Herzens Lust, eines der traditionellen Nürnberger Gerichte aussuchen konnte. Frisch gestärkt ging es mit dem Bus weiter nach Allmansdorf am Brombachsee. Hier hatte bei Badewetter jeder die Möglichkeit, aus dem Umfangreichen Angebot für sich das passende auszusuchen. Eine Gruppe mit den Kindern und Jugendlichen hatten beim Rodelbahnfahren und Bungee-Trampolin ausgiebigen Spaß. Die anderen sind Tretboot gefahren, haben einen Spaziergang am See gemacht oder haben es sich im See-Restaurant mit einer Tasse Kaffee und einem Kuchen oder Eis gut gehen lassen. Gegen 18:00 Uhr ging es dann wieder zurück Richtung Ehningen.

Der HHC und alle Mitreisenden möchten sich noch einmal ganz herzlich bei unserem Reiseleiter Gerhard Müller und seiner Frau für die hervorragende Organisation bedanken, sowie bei Werner Hämmerle unserem "Haus-und-Hof"- Fotograf der Ihn mit Rat und Tat unterstützt hat.